Charmantes Dorfhaus, das kurz vor 1919 erbaut und regelmäßig gepflegt und umgebaut wurde, um ein warmes und einladendes Ambiente zu bieten. Dieses Anwesen im Dorf Châtonnaye profitiert von einer authentischen Umgebung und bewahrt den traditionellen Charakter der Gemeinde.
Châtonnaye liegt verkehrsgünstig auf halbem Weg zwischen Freiburg, Lausanne und Payerne, in der Nähe wichtiger Autobahnen (A1 und A12) und dennoch in ruhiger, ländlicher Umgebung. Romont, nur 10 Minuten entfernt, bietet gute Bahnverbindungen und ermöglicht so eine bequeme Anbindung an die wichtigsten Schweizer Städte.
Das Gebäude wird auf einem Grundstück von 256 m2 errichtet und bietet eine Wohnfläche von ca. 130 m2, verteilt auf 3 Ebenen.
Erdgeschoss: Küchenbereich, Schlafzimmer mit Ankleide, Flur und WC/Dusche.
Terrasse und Grünfläche vom Erdgeschoss und/oder 1. Obergeschoss aus zugänglich
Obergeschoss: Wohnzimmer, Badezimmer und separates WC, Küche und Essbereich mit Zugang zu einer geräumigen Balkonterrasse.
Dachgeschoss: Büroräume und großes Schlafzimmer, alles unter dem Dach.
Der untere Teil kann zu einer 1,5-Zimmer-Wohnung umgebaut oder als Gewerbefläche (Friseursalon, Nagelstudio, Yoga etc.) genutzt werden.
Der Dachboden kann in zwei Dachgeschossschlafzimmer umgebaut werden.
In einem separaten Raum sind die technischen Geräte untergebracht, darunter der Heizkessel und die Gastherme.
Darüber hinaus ist ein Gartenhaus mit ca. 10 m² besonders praktisch. Nicht zu vergessen ist eine von einer Hecke umgebene Grünfläche, die Ihnen angenehme Momente ermöglicht. Außerdem stehen zwei überdachte Parkplätze zur Verfügung.
Dieses Haus liegt im zentralen Bereich und ist nicht geschützt. Es befindet sich jedoch in einem bebauten Gebiet, was im Falle einer Umgestaltung oder eines Wiederaufbaus die Berücksichtigung bestimmter architektonischer Merkmale des Gebiets erfordert, insbesondere die Beibehaltung eines Satteldachs und traditioneller Öffnungen.
Zur Ausstattung und Technik gehört eine Gasheizung und ein 200-Liter-Warmwasserspeicher. Die Fenster und Rollläden wurden 2010 erneuert. Im selben Jahr wurde die Küche renoviert und erweitert.